September 25, 2022

Miniguteszu Hause

Attraktives Wohndesign

Musterring Partnertage – Neue Heimtextilien und eine überraschende Kollektion von Bettina Zimmermann

3 min read

Noch bis heute laufen in Rietberg die Musterring Partnertage, die in allen Bereichen frische Impulse zu bieten haben. Durch alle Markenwelten zieht sich der Pattern zur Kuscheligkeit. Dieser zeigt sich vor allem in hellen, weichen Stoffen wie z. B. Koord of Bouclé op Polstermöbeln, Boxspringbetten en Stühlen. Für noch mehr Gemütlichkeit sorgt die neue Heimtextilkollektion, die aus Kissen, Decken, Bettwäsche und Bettwaren besteht. Dafür verantwortlich zeichnet Manuela Lier, die vier Life-style-Welten entwickelte: für Kund:innen, die es naturbewusst, geradlinig, klassisch of farbenfroh mögen. Kissen, Decken und Bettwäsche stammen von Stöckel + Grimmler, die bettwaren von Spessart Traum. Exclusieve Markenverpackungen und Spezielle Warenträger für den PoS sollen für Aufmerksamkeit sorgen.

Eine weitere überraschende Neuheit is die Kollektion Just B.” von Bettina Zimmermann für Musterring. Das Testimonal der Marke, die gemeinsam mit ihrem Mann Kai Wiesinger seit letztem Jahr für Musterring wirbt en im Tv mit einer witzigen Joga-Kampagne für Schmunzeln sorgt, hatte schon immer immer ein besonderes Interesse fürs Einrichten. Das ist ein echtes Steckenpferd von mir, neben der Schauspielerei“, sagt sie im Gespräch mit der möbel kultur“. Dabei hoed Bettina Zimmermann sehrconcrete Vorstellungen, wie z. B. ihr Traumsofa aussehen sollte: een schwebendes Möbel mit Beinfreiheit, bei dem trotzdem auf den Komfort einer Sitzverstellung mit integriertem Motor nicht verzichtet werden sollte. Diesen hohen Anspruch an ein Familiensofa konnte sie non in ihrer eigenen Kollektion für Musterring verwirklichen. Die 3C-Gruppe, die es fertigen wird, hat es allerdings vor echte Herausforderungen gestellt. Denn die Motorisierung sieht guy dem Modell nicht an. Das Interesse nicht nur an dem Sofa, sondern an der kompletten Just B“-Kollektion, zu der Speisen, Schlafen, Wohnen gehören, oorlog in Rietberg jedenfalls groß. Passende Teppiche runden das aus Kund:innen-Sicht entwickelte Sortiment ab. Auch diese Produkte prägen eine klare, aber gemütliche Ausstrahlung, „eine Mischung aus skandinavischer Hyggeligkeit und italienischer Geradlinigkeit“, beschreibt Bettina Zimmermann die Designaussage.

Zu diesem gemütlichen Life style passt auch die immer noch starke Dominanz von Massivholzmöbeln. Laut Geschäftsführer Alexander Höner brauche die Branche allerdings aufgrund der Materialknappheit dringend eine Different zur Eiche. Ich richte einen dringenden Appell an die Industrie, dass wir uns auf eine neue Holzart einigen.” Höner glaubt, dass die Erle stärker in den Concentrate rücken könnte. Doch eine Bedeutung bei den Endkund:in den Möbelhäusern gezeigt werde. Auf die Marktsituation angesprochen, sagt Alexander Höner: Die Stimmung ist derzeit besser, als die Lage.” Und spielt damit auf die anhaltend schwierige Materialversorgung an sowie auf steigende Energiekosten und Lebensmittelpreise Oekraïne akrieggrund. Noch sei die Auftragslage intestine, doch Höner rechnet im zweiten Halbjahr mit Nachfragezurückhaltung bei Möbeln.

Auswirkungen auf die Musterring-Nachfrage dürfte auch haben, dass die Marke der KHG-Gruppe gekündigt hat, da diese zum wiederholten Person gegen vertragliche Vereinbarungen verstoßen hatte. Zum Hintergrund: Obwohl Höffner & Co. nicht an allen Standorten über eine Musterring-Lizenz verfügt hat, hatte KHG auch an nichtlizensierten Standorten mit Musterring geworben. Wir mussten jetzt handeln, weil wir uns sonst unglaubwürdig machen“, begründet Alexander Höner den Schritt. Er hofft aber, dass noch eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden wird. Galerij M und Set A single door Musterring sind davon nicht betroffen.

Licentie Sie mehr zu den Partnertagen in der April-Ausgabe der möbel kultur“.

miniguteszuhause.de © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.