Interior Design Industry Outlook 2022

Erstens ist die Innenarchitektur a Beruf, Rechts? (Ja!). Wenn wir von „Industrie“ sprechen, meinen wir damit schweres Gerät und Menschen mit hochgekrempelten Ärmeln? Dies Die Industrie ist schwer auf eine Sache: Zusammenarbeit. Von Designern über Hersteller bis hin zu Produktvertretern, Berufsverbänden, Pädagogen und Studenten, die ihren ersten oder zweiten Abschluss in Innenarchitektur anstreben – Innenarchitektur zeichnet sich auf einzigartige Weise durch Menschen aus, die miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten, um Wohn-, Arbeits- und Unterhaltungseinrichtungen zu schaffen.

Große Cartoon-Dame mit rot-weiß gestreiftem Hemd und Blue Jeans, die an einem Flughafen steht
Abbildung 1 ein Beruf – und eine Branche

ZUSAMMENARBEIT

Wenige andere Berufe können auch Industrien genannt werden. Innenarchitekten zählen auf die Unterstützung von Herstellern mit grundlegenden Kenntnissen darüber, wie Möbel, Oberflächensysteme (z. B. Farben und Beschichtungen), Beleuchtung und Innenausstattung hergestellt werden. Designer verlassen sich auf Produktvertreter für die nahtlose Integration von Innenmaterialien in den Design- und Bauplan. Auftragnehmer wägen Details und Best Practices für die Installation ab. Da selbst kleine Räume Hunderte separater Komponenten erfordern, wissen die talentiertesten Designer eines: Sie wissen nicht alles. Zusammenarbeit ermöglicht nicht nur Kreativität, sondern hebt Innovationen auf die nächste Stufe.

Schüler, die in der Schule zusammenarbeiten
Abbildung 2 Zusammenarbeit fördert Innovation

DESIGN IST SOZIAL

Und alle reden miteinander. Aus diesem Grund sehen Sie so viele Veranstaltungen, die von den beiden größten Berufsverbänden für Innenarchitektur gesponsert werden und Weiterbildung, Meet-and-Greets und Produktwissen verbinden. Mitgliedschaft bei ASID (Amerikanische Gesellschaft der Innenarchitekten) und IIDA (International Interior Design Association) ist eine Eintrittskarte für jemanden aus allen Teilen der Branche, von Studenten bis hin zu Unternehmensführern, um diese Ressourcen und Menschen zu treffen und von ihnen zu lernen.

Poster von Jason Wu, Zwei Marken, eine Ästhetik (KBIS)
Abbildung 3 Zwei Marken, eine Ästhetik (KBIS)

Die Branche wird sich das ganze Jahr 2022 über treffen, lernen und großartiges Design feiern. Nur einige Höhepunkte der US-Veranstaltungen in der ersten Hälfte des Jahres 2022 sind:

NEBEL Design + Art.-Nr San Francisco CA 20.-23. Januar 2022

Eine „Plattform für zeitgenössisches Design und Kunst“, die NEBEL wird 45 Galerien beherbergen, darunter bedeutende Führer auf diesem Gebiet aus der ganzen Welt. Die Musikerin und Performerin Linda Ronstadt wird beim Innovators Luncheon geehrt, einer jährlichen Veranstaltung, bei der diejenigen gefeiert werden, die auf ihrem Gebiet transformative Beiträge geleistet haben.

Las Vegas-Markt NV 23.-27. Januar 2022

Als einzigartige Veranstaltung an der Westküste positioniert sich die Las Vegas Der Wintermarkt richtet sich an Marken, Einzelhändler und Innenarchitekten, die es ernst meinen mit Geschäften, Beziehungen und einzigartigen Westküstenprodukten.

KBIS Orlando, FL 8.-10. Februar 2022

Alles neu drin Küche und Bad – Marken, Produkte und Innovationen – finden Sie hier. „Voices from the Industry“ und „KBISNeXT™ Stage“ präsentieren neue Ideen und Trends von Branchenexperten.

Woche der Moderne in Palm Springs Palm Springs, Kalifornien, 17.–27. Februar 2022

Woche der Moderne feiert modernes Design, Architektur, Kunst, Mode und Kultur der Mitte des Jahrhunderts. Die Auswahl an Möglichkeiten zur Teilnahme umfasst Vorträge, Filme, einzigartige Hausbesichtigungen, eine Show und einen Verkauf, Bustouren und – wir haben gesagt, gesellschaftliche – Partys. Erleben Sie eine unvergessliche Woche mit dem jährlichen Treffen von Vintage-Airstream-Anhängern.

NeoCon 2021
Abbildung 4 NeoCon 2021

NeoCon Chicago IL 13.-15. Juni 2022

Dies ist die Veranstaltung, die Hersteller von Möbeln und Einrichtungsgegenständen jedes Jahr im Kalender markieren, um ihre neuesten Linien und Innovationen vorzustellen. NeoCon lädt den ganzjährigen Showroom-Mix des legendären Merchandise Mart mit neuen Marken, Ausstellungen, Seminaren, Keynotes auf und Sie können sicher sein, am Ende eines jeden Nachmittags dabei zu sein, wenn viele Aussteller ihren Showroom oder Stand in eine Party verwandeln.

Höhepunktmarkt NC 2.-6. April, 22.-26. Oktober 2022

High Point North Carolina Gastgeber „Modewoche für Heimtextilien” zweimal im Jahr, nur für den Handel beworben. Die Veranstaltung bietet viele Networking-Möglichkeiten und Weiterbildungsseminare mit Schwerpunkt auf der Innenarchitektur von Wohngebäuden.

Mann sitzt auf einem Stuhl und arbeitet draußen
Abbildung 5 Training

EVOLUTION

Was gibt es bei diesen und weiteren Branchenevents 2022 zu entdecken? Zuerst sehen wir eine Entwicklung des Außen-Innen. Die Improvisationen, die 2020-2021 begannen – denken Sie an Iglu-Restaurants im Freien und Erfindungen zur Arbeitsmobilität wie die von Steelcase Ungebundener Arbeitsplatz – entwickelte sich zur kommerziellen Innenausstattung von Haworth’s Pergola und Spacestors Veranda. Diese Bewegung wird mit der Suche der Designer zusammenlaufen, um in allen Aspekten unseres Lebens gesunde Verbindungen zu realen Umgebungen im Freien herzustellen.

erweiterte Realität
Abbildung 6 Erweiterte Realität

Wir werden auch eine weit verbreitete Einführung von Omni-Channel-Strategien für Innenarchitekturprozesse sehen. Sandows Start Schnittstelle verbindet Designer mit Produkten, ermöglicht Musterbestellung und Produktspezifikation mit einem einfachen QR-Code. Ob QR- oder App-gesteuert, mehrere Kanäle decken alles ab, was der Innenarchitekt tut, vom Marketing über die Designidee bis hin zum Baumanagement mit AR – Augmented Reality. Fast futuristisch Neil Redding bevorzugt den Begriff „digital-physische Konvergenz“, weil er eher eine nahtlose Verschmelzung von Medien und Präsenz suggeriert als getrennte Kanäle. Innenarchitekten und Möbelhändler verbinden das Ladenerlebnis mit dem virtuellen Erlebnis mithilfe von AR, damit Verbraucher sich Produkte in ihrem Raum vorstellen können. Ethan Allen inHome™ verbindet seine Mitarbeiter von Designern mit Kunden in der App und bindet so Innenarchitekten in den Prozess ein. Wayfair verwendet „maschinelles Lernen“, um den 3D-Raum des Kunden zu bewerten und Lösungen anzubieten, die mit bestehenden Möbeln und Layouts kompatibel sind. Macy’s IRL (im wirklichen Leben) hängt von VR-Virtual-Reality-Headsets ab. 2022 wird uns wahrscheinlich zeigen, wohin sich der Trend für Einrichtungs-Apps wenden wird: – AR oder VR. Designer werden sich in jedem Fall in diesen Prozess einbringen und diese Kanäle nutzen, um ihre Verbindung zu Kunden zu bereichern.

Abbildung 7 Matterport 3D-Modell

Die virtuelle 3D-Modellierung liegt jetzt in den Händen von Innenarchitekten durch Dienste wie die von angebotenen Matterhafen: Scannen eines bestehenden Innenraums, um einen maßgenauen „digitalen Zwilling“ zu erstellen. Das Modell kann in die Revit® BIM-Software (Building Information Modeling) importiert und zur Entwicklung von Bauplänen und animierten Flythroughs oder direkt als Kommunikationstool verwendet werden. Die Immobilienbranche ist eingesprungen, um die Technologie in der Inszenierung zu nutzen, um Immobilien für den Verkauf vorzubereiten, und Innenarchitekten können sie über eine iOS- oder Android-App verwenden, obwohl eine größere Komplexität mit einer 360-Grad-Kamera erreicht werden kann.

PRAKTISCHES INNENRAUMDESIGN AM DESIGN INSTITUTE of SAN DIEGO

Das Design Institute of San Diego hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innenarchitekten auf eine Zukunft des Wandels und der Innovation vorzubereiten, wobei die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen an erster Stelle stehen. Am Design Institute of San Diego dient Technologie als Unterstützung für kreative Prozesse in der gebauten Umwelt. Wir bieten Kurse in Human Factors, Software für Innenarchitektur und eine integrative Studiosequenz in unserem BFA in Interior Design Degree Program und Master of Interior Design (MID) in zwei- und dreijährigen Studiengängen an.

Bildnachweis

Abbildung 1 „Rosie the Riveter“ von twm1340 ist lizenziert unter CC BY-SA 2.0

Abbildung 2 „2013-10-18 Collaborative Video Editing“ von mrsdkrebs ist lizenziert unter CC BY 2.0

Abbildung 3 „KBIS 2011 Jason Wu for Brizo“ von Charles & Hudson ist lizenziert unter CC BY-SA 2.0

Abbildung 4 NeoCon 2021 von C. Gustafson ist lizenziert unter CC BY-SA 2.0

Abbildung 5 „outdoor office“ von zoetnet ist lizenziert unter CC BY 2.0

Abbildung 6 „Indoor Augmented Reality, kommt über @brandnewschool zu @kptotalhealth“ von tedeytan ist lizenziert unter CC BY-SA 2.0

Abbildung 7 „File:Völkerschlachtdenkmal, Leipzig – Matterport-Dollhouse-view.jpg“ von Tom-Oliver Schneider ist lizenziert unter CC BY 4.0.