How To Stop Procrastination At Home
Was es bedeutet, zu prokrastinieren
Jetzt sind Sie ein intelligenter Keks, also wissen Sie genau, dass Aufschieben bedeutet, eine Aufgabe oder Verantwortung zu verzögern oder aufzuschieben.
Während Definitionen großartig sind, wollen wir uns letztendlich darauf konzentrieren, wie male sie stoppen kann. Um dies zu tun, werfen wir einen Blick auf „wie es passiert + wirklich warum“.
James Obvious verweist auf eine wissenschaftliche Theorie namens „Zeitinkonsistenz“, die die Tendenz unseres Gehirns darstellt, sofortigen Belohnungen einen höheren Wert beizumessen als zukünftigen Belohnungen.
Einfach gesagt, wir zögern zu Hause, weil es (im Minute) einfacher ist, als ein organisiertes Zuhause zu führen.
Und so ist es offensichtlich, wie es so vielen von uns passiert, richtig? Unser Gehirn ist auf Bequemlichkeit im Hier und Jetzt ausgelegt – nicht auf ein reibungsloses oder aufgeräumtes Zuhause, das wir uns wirklich wünschen.
Aufschieben ist also diese Abweichung von dem, was wir uns letztendlich wünschen (ein organisiertes Zuhause), zu dem, was einfach ist.
Das erklärt, warum Sie, wenn Sie sich bewusst beim Aufschieben ertappen, diese mystische Kraft der Energie spüren, die Ihnen im Instant Ihre Anstrengung, Inspiration und Ihren Antrieb raubt. Recht?!?!?!
20 Arten, wie wir aufschieben (zu Hause)
Wäsche zusammenlegen
Wenn es um das Zusammenlegen von Wäsche geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir alle schuldig sind. Weißt du, die Szene mit einem überquellenden Korb voller sauberer Wäsche, der widerwillig beiseite geschoben wird, weil – ‘Ich habe gerade keine Lust, es zu tun.’
Eingehende Publish
Während du auf den hoch aufragenden Poststapel starrst (oder wenn du John bist, vermeidest du den Augenkontakt mit der Postdame, die sie zur Haustür bringt, weil sie sie nicht in den Briefkasten stecken konnte *zwinker*), sagst du zu dir selbst – “Wenn ich hierher ziehe, ist es vorerst aus dem Weg, aber ich werde es über das Wochenende durchgehen.” obwohl wir beide wissen, dass das nicht passieren wird.
Die Junk-Schublade
Als Sie auf der Suche nach einem Stift die Schublade Ihres Heimbüros öffnen, um schnell eine Notiz auf die Rückseite eines Umschlags zu schreiben, denken Sie bei sich – ‘Schieß, ich weiß, es ist hier irgendwo drin?’ aber ehrlich gesagt, was ist überhaupt in dieser Bürokramschublade? Anstatt darauf zu achten, alles durchzugehen + auszuleeren, werfen Sie ein zufälliges Gummiband, die zusätzliche Batterie von wer weiß was + eine Schere in die Schublade + schließen Sie sie. Pssst, ich verrate es nicht, aber du brauchst Hilfe bei der Büroorganisation *zwinker*!
Geldbörsen + Handtaschen
Das ist das Schlimmste. Wenn du aus der Tür rennst, nur um festzustellen, dass du vergessen hast, die Taschen zu tauschen – willst du mich verarschen? Ich bin schon spät dran … ich habe keine Zeit dafür! Anstatt also die Handvoll Dinge zu schnappen, die wir brauchen (z. B. Sicherheitsausweis für die Arbeit, Medikamente, Useful), werfen wir sie hastig auf den Kopf und schütten alles außer der Küchenspüle zu einem Haufen auf den Boden, weil wir in Eile sind. Aber keine Sorge, “Ich werde es aufräumen, wenn ich heute Abend nach Hause komme” – ha! Nach einem langen Arbeitstag ist das genau das Richtige, um mit guter Laune nach Hause zu kommen )
Die Garderobe
Weißt du, der Ort, an dem sich deine Lieblingsjacke vom College versteckt, zusammen mit einer Million Paar Schuhen und Dutzenden wiederverwendbaren Einkaufstüten, an die du nie denkst, sie mitzunehmen, wenn du gehst. Anstatt es direkt anzugehen, schließen wir schnell die Tür, während wir versuchen, uns davon zu überzeugen — ‚Wenn ich nur mehr Zeit hätte.’ du weißt ‚Also werde ich nicht unterbrochen.’ Ein Schrank-Organizer wird definitiv benötigt, aber vielleicht auch ein paar Stunden mit einem persönlichen Organizer?
Gepäckreste
Die düstere Seite eines jeden unterhaltsamen + erholsamen Urlaubs ist … Kommen. Heim. Nach dem Navigieren von Menschen, Kampflinien und dem Stoßstangenverkehr, der den Flughafen verlässt *huch*, wenn wir nach Hause kommen, müssen die meisten von uns einen Mini-Aufenthalt buchen, nur um sich zu erholen.
Das Letzte, wozu Energie übrig bleibt, ist Auspacken. Anstatt Dinge wegzuräumen, sagen wir uns: ‘Keine große Sache, ich werde es morgen tun. Immerhin kann ich noch ein paar Tage aus meiner Tasche leben … oder?’ Schneller Vorlauf zur nächsten Woche + unser Koffer liegt immer noch auf dem Boden, und Klamotten quellen heraus, seit Gott weiß wie lange.
ToDo-Listen
Mit Ausflugszielen, Dingen zum Einkaufen und allem anderen, was erledigt werden muss, haben wir eine Menge Zeug in unserem Kopf. Aber anstatt selbst die einfachste Aufgabe von unserer To-Do-Liste zu streichen, verschließen wir alles, was darauf steht, weil ‘Ich bin erschöpft. Außerdem hört es nie auf + ehrlich gesagt ist es einfacher, es zu ignorieren. – hm?
Der Kühlschrank
Grobe Behälter mit Resten hüpfen von Regal zu Regal. Wir stopfen mehr Lebensmittel + mehr Reste hinein, bis kein Platz mehr ist oder wir uns sagen: “Ewww … was ist das für ein Geruch?” Ehrlich gesagt, wer außer mir (dem verrückten Residence Organizer) magazine es, den Kühlschrank auszuräumen?
Dreckiges Geschirr
Nichts treibt mich schneller an die Wand, als selbst einen kleinen Haufen schmutziges Geschirr in der Spüle zu lassen. Anstatt sie kurz auszuspülen oder in die Spülmaschine zu geben, weil, ‘es gibt wichtigere Dinge zu tun.’ – sie stapeln sich nacheinander. Jetzt läuft das Waschbecken über + bevor wir das Abendessen machen können, müssen wir uns durchwühlen, Gott weiß was, um diese verdammte Pfanne zu spülen.
Quickly leere Flaschen
Herr, Herr. Die rapidly leeren Shampoo-, Conditioner- und Lotionflaschen, die Ihr Badezimmer einnehmen. Du siehst es. Ich sehe es, aber aus irgendeinem Grund flüstert dir eine kleine innere Stimme zu – „das war teuer… da ist noch etwas übrig…. lasst es uns nicht verschwenden.“ In der Zwischenzeit ist Ihre Theke unter dem Waschbecken + jeder Winkel in Ihrer Dusche mit im Grunde leeren oder unbenutzten Flaschen überfüllt.
Deine Klamotten
Du hast überall gesucht + kannst immer noch nicht die supersüße Bluse finden, die du letztes Wochenende gekauft hast + zu deiner neuen Denims tragen wolltest. Währenddessen wird der Sessel in Ihrem Schlafzimmer von Kleidung verschluckt. Anstatt also Ihren Schrank zu organisieren (oder einen Schrankorganisator zu engagieren) + Platz für die Kleidung zu schaffen (damit Sie sich tatsächlich hinsetzen + ein Buch auf Ihrem Stuhl lesen können), wachsen die Stapel weiter, weil – Sie können sich nicht erinnern, “sind die sauber oder schmutzig?”
Stapel von Papier
Übersät mit Papierkram… das Process, wo person Aktionspunkte ablegen kann, bevor male sie ablegt, ist kaputt + es gibt keinen Quadratzentimeter Ihres Schreibtisches, der verschont bleibt. Sie haben die Nase voll von dem Ganzen und grübeln über den Gedanken nach, alles loszuwerden, bis Sie nur daran denken versehentlich einen Fehler machen + etwas schreddern, das Sie später brauchen hält dich auf tot in deinen Spuren.
#WayTooRisky
Anstatt JEDES Papier durchzublättern, um herauszufinden, was Sie aufbewahren müssen, weil es wichtig ist … tun Sie nichts + der Schreibtisch sieht weiterhin wie ein heißes Durcheinander aus, weil – ‘es ist einfacher.’
Sentimentale Besitztümer
Erinnerungen, Andenken, Fotos, Kunst + alte Spielsachen Ihrer Kinder. Die Entscheidung, was behalten und was loswerden soll, ist eine gigantische Herausforderung, und Sie sollten in der richtigen Einstellung sein, um dieses Durcheinander anzugehen. Ohne Program behältst du alles, weil – ‘es erinnert dich an (Erinnerung einfügen!)’ Jetzt schnell vorspulen.
Jahr für Jahr sammeln Sie noch mehr Zeug an. Die Angst wird immer größer + jedes Mal, wenn du den Jenga-großen Turm aus Erinnerungen ansiehst, schüttelst du ihn ab + sagst – “äh…dazu komme ich später“ …aber das tust du nie.
Alte Zeitschriften
Heiliger schiefer Turm der Zeitschriften … brauchen wir wirklich die 2014er Ausgabe von Real Easy, Rue Magazine oder Domino? Natürlich nicht, aber – ‘Ich magazine wirklich (Entschuldigung einfügen) + möchte es nicht vergessen.’ Also, anstatt es on the net zu finden oder auszugehen + zu kaufen, was Sie überhaupt so aufgeregt hat, damit Sie das Magazin loswerden können … sammeln wir weiter.
Die Speisekammer
Es ist dir jeden Abend ein Dorn im Auge, wenn du Abendessen kochst + jedes Mal, wenn du eine Liste für den Lebensmittelladen machst. Ob es sich um einen Schrank oder einen ganzen Raum handelt, es gibt keinen Reim oder Grund + Sie – “Ich habe keine Ahnung, was in deiner Speisekammer ist.“ Wenn Sie also in den Laden kommen, kaufen Sie am Ende Dinge, die Sie wirklich nicht brauchen. (psst … wir haben keine Geheimnisse! Hier ist unser Tipp Kreative Schrankorganisatoren in Seattle für kundenspezifische Schranksysteme).