Einrichtungspartnerring VME – Ein Messe-Kraftpaket mit Waren, Marken und Services
Jetzt hat auch der Einrichtungspartnerring mit einem umfassenden Messe-Angebot nachgezogen. Unter dem Motto Ihr Erfolg ist unser Ziel! Qualitätsoffensive 2022“ wurden den Gesellschaftern am 17. en 18. November zahlreiche Exlusivmodelle in allen Warengruppen, eine eindrucksvolle Interliving-Präsentation und neue Lösungsansätze präsentiert. Wir sind mit unserer klassischen Sortimentsarbeit und der Messepräsentation außerordentlich zufrieden“, dus VME-Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann. In der heutigen Zeit spielt aber nicht nur die hervorragend ausgewählte Ware eine große Rolle, im Target unserer Verbundgruppe steht die Zukunft und somit die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Anschlusshäuser. Deshalb zählen neben den Sortimentsneuheiten, unseren Handelsmarken en der starken Marke Interliving auch unsere Digital-Eyesight mit Companies, die unseren Mitgliedern den Weg der Digitalisierung bereiten, ausgefeilte Marketingkonzepte und hervorrenung Power zukentle Dienstle. Wir sind somit in allen Bereichen best aufgestellt.”
Das Topic Ihr Erfolg ist unser Ziel! Qualitätsoffensive 2022“ spiegelte sich in allen Bereichen der Messepräsentation wieder und war durchgängig positioniert, egal ob in der modernen Kojen-Darstellung of einer emotionalen Trendthemaplatzierung. Das Herzstück der Verbundgruppe ist und bleibt die Waren- und Unternehmermarke Interliving. Neben der überarbeiteten Sortimentsmatrix, bei der wir in den Interliving Warengruppen Polster, Wohnen, Speisen, Schlafen, Küche, Garderoben und Heimtextilien neue Modelle und Exlusivitäten präsentierten konnten, kann Interliving in Waeschwell Einkafhräfts. Wir arbeiten mit Hochdruck weiter am Sortiment. Zahlreiche Neuaufnahmen aus der Arbeit unserer Einkaufsausschüsse garantieren weiteres Wachstum – das zeigen uns die erfolgreichen Zahlen“, sagte Jens Westerwelle. Das breite Spektrum der Marke Interliving wurde auf den Konzeptflächen präsentiert – zum Beispiel mit vier neuen Trendpaketen für 2022 en een modulaire Ladenbaukonzept. Ein weiteres Spotlight war die Präsentation des Kampagnensofas aus dem Television set-Place mit Samu Haber, der seit Kampagnenstart im September wieder auf den Reichweitenstarken Television-Sender ausgestrahlt wird. Voor de nieuwe interliving Küchen-On-line-Planer wurde ein Planungstisch für den Einsatz am PoS entwickelt, an dem Kunden schnell en einfach ihre eigen Küche vorplanen können. Gänzlich neu wurde das Interliving Poor satisfied een eigenen Ausstellungsbereich in Szene gesetzt. Eine geplante Dekopaket-Zuteilung, die im kommenden Jahr neue Lebenswelten auf der Fläche schaffen wird, rundete die Gesamtpräsentation von Interliving ab.
Auf den insgesamt 12.000 qm Messefläche fanden sich darüber hinaus zahlreiche Neuheiten und Traits in allen Warengruppen. Viel Innovatives gab es mit Blick auf das Sortiment im Bereich Interliving Küchen. Dus konnte mit den Herstellern das umfangreiche Portfolio der Interliving-Exclusives für das kommende Jahr weiter ausgebaut werden. Designorientiert en mit einem flacheren and modernen Unterbau als handelsüblich, punktete das neue Interliving Boxspringbett der Serie 1413 in der Warengruppe Schlafen. Bei den Massivhölzern in den Warengruppen Wohnen en Speisen immer noch Eiche hoch im Kurs und neu im Programm, Birke. In der Warengruppe Polster boten die Garnituren neue Functions en Trendfarben. Bei den Cormfortmaster- und Interliving-Modellen srgen motorisch verstellbare Kopfstützen nicht nur für eine bessere Optics, sondern auch die optimale Entspannungseinstellung. Die Warengruppe Mitnahme und SB stellte Sortimentsneuheiten in allen Warengruppen vor und der Anteil der Exlusivmodelle wurde auch here weiter ausgebaut.
Die Handelsmarken Comfortmaster, Modulmaster, Wert-Küche en Culineo zeiden sich im neuen Glance. Wentiger, frischer, moderner, zukunftsorientiert und am Puls der Zeit wurde rechtzeitig zur Messe der erste Teil des wirkungsvollen Marken Relaunchs vorgestellt. Voor een volledig perfekte Markeninszenierung en neue Optik am PoS-sorgt das umfangreiche Werbemittelpaket and für eine optimale Verlängerung im On the net-Bereich werden die Webseiten überarbeitet. Zum Hingucker der Messe wurde die Trendhopper-Fläche. Das bereits mit 19 Suppliers in de Niederlanden etablierte Markenkonzept steht als Konzeptfläche im Möbelhaus bei dem Piloten Interliving Schaumann kurz vor der Markteinführung. Interliving MMZ en Interliving Thiex werden gevolgd. Damit startet eine Period der optimalen Ausrichtung, bevor weitere Häuser die Marke übernehmen werden. Trendhopper richt zich op de moderne Mittelschicht en deckt die Warengruppen Polster, Wohnen, Speisen, Fachsortimente en optionele Schlafen en Küche ab. Sie steht für ausdrucksstarke, inspirierende en aufregende Möbel, die zusätzlich in einem zentralen Onlineshop vermarktet werden.
Zum ersten Mal op de Messe mit einem eigenen Stand vertreten, war auch das Team um Sebastian Moos, Chief Electronic Officer bij Einrichtungspartnerring VME. Hier wurde zu alle relevante diensten en aktuellen Projekten rund um das Thema Digitalisierung informiert, um die Gesellschafter auf ihrem digitalen Weg strategist en operativ bestmöglich zu begleiten.
Da die virtuelle Messe aus dem vergangenen November sehr intestine angenommen wurde, um auf eventuell kurzfristige Corona-Beschränkungen vorbereitet zu sein, wird die Präsenzmesse des 12.000 qm großen Bielefelder Messezentrumlich, zusätz. Die virtuelle Messeplattform wird de Anschlusshäusern im Nachgang zur Verfügung gestellt and sorgt für eine optimale Reichweitenverlängerung der Zielgruppen, wie für Verkäufer of Marketingverantwortliche aus den Möbelhäusern. Die Films der Produktvorstellungen besitzen einen zusätzlichen Mehrwert, denn sie werden künftig für Schulungszwecke genutzt.