Vertrautes in neuem Gewand – monofaktur präsentiert umfassenden Markenrelaunch, monofaktur GmbH, Pressemitteilung

Mits een kompletten Markenrelaunch setzt monofaktur als On-line-Händler sein Engagement für individuele Maßanfertigungen gemaakt in Duitsland fort. Passgenaue Wohnaccessoires aus Naturmaterialien stehen dabei weiter im Concentrate.

Mits losgelaten en funktionsstarken Designprodukten van Filz en anderen Naturmaterialien entwickelt en produziert monofaktur schon seit 2009 individuele en nachhaltige Produkte des modernen Wohndesigns, satisfied gleichzeitig hohem Nutzwert, zum Beider Raumakureich .

Individualelle Maßanfertigungen und limitierte Serien aus Handarbeit, hergestellt in Deutschland, vertreibt monofaktur vanaf 2010 über den eigenen On-line-Shop. Seither hat sich das Unternehmen konsequent weiterentwickelt, ohne dabei übergeordneten Werten untreu zu werden. Dus erfolgte der Umzug vom Ort der Unternehmensgründung, Hannover, nach Müden bereits 2011 und der Wechsel in die bis heute genutzten größeren Werkstätten mit Showroom im Jahr 2017.

Fünf Jahre weiter zee-ijsoorlog Gründerin und Geschäftsführerin Susanne Sternagel an der Zeit, auch den Außenauftritt des Unternehmens einem Kritikchen Blick und einer Modernisierung zu unterziehen. Factoren wie die Bruikbaarheid en nieuwe, moderne en technische aspecten Foundation standen bei der Planung en Umsetzung unseres Site-Relaunch im Vordergrund“, erklärt Susanne Sternagel. Dabei wurden Glance- und Sense der Web-site soweit erhalten, dass die Präsentation bewährter en neuer Produkte zwar erkennbar moderner and besucherfreundlicher auftritt, mit dem Focus auf Material and Produkt ein wesentliches Component jedoch erhalten.“

Unter dem Motto Zurück in die Zukunft. monofaktur.de neuer gedacht“ präsentiert monofaktur neben einem neuen Symbol en responsivem Webdesign eine Vielzahl neuer Funktionen, die es für Kunden noch einfacher en aantrekkelijkere machen, ihre individueleellen Lieblingsstücke zu

finden und selbst zu gestalten. Dus bietet der umfassend überarbeitete Produktkonfigurator, zum Beispiel mit dem neuen Farbdesigner, die Möglichkeit, die Produkte den persönlichen Vorlieben und Anforderungen anzupassen und sich so mit wenigenü Klicks enikinzugenaues. Insgesamt bietet die neugestaltete Produktseite umfassenden Zugriff auf alle wichtigen Produktinformationen und verbundene Serviceleistungen.

Voor 10 Jahren, zu Beginn unserer Arbeit, waren wir einer der Pioniere in der individuele Fertigung von Einrichtungsideen und Wohnaccessoires aus Naturmaterialien“, erinnert sich Susanne Sternagel. Inzwischen haben wir dazu beigetragen, traditionelles Materiaal wie den Schurwollfilz aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu transformieren. Mit unserem Relaunch wollen wir auch unseren Anspruch unterstreichen, weiterhin die Zukunft im individualellen Wohndesign mitzugestalten und Lust und Freude an hochwertigen, langlebigen und nachhaltigen Maßanfertigungen aus Naturmaterialien Weckentigfa“, die inwerengefa“.

Ihr Unternehmen versteht sich dabei, laut Susanne Sternagel, als Gegenentwurf en bessere Alternative zum rückwärtsgewandten Rapid Fashion aus Asien. Damit will monofaktur gleichermaßen einen nutzungsorientierten Bedarf decken, der zum Beispiel durch Anforderungen moderner Arbeitswelten entsteht, und mit individuellem Wohndesign alle Sinne der Nutzer positiv ansprechen. Gleichzeitig gelingt es, gesundes Wohnen und Einrichten gezielt mit der Stärkung des regionalen Handwerks in deutschen Manufacturing zu verbinden en Element des EcoDesign, im Sinne des Klimaschutzes, zu concreteen.