Summer in my light Scandi style kitchen

Ich kann mich schuldig machen, meine ganze Zeit auf Instagram zu verbringen und diese Ecke des Internets zu vernachlässigen. Da Instagram in Richtung Videoinhalte drängt, dachte ich, es sei an der Zeit, das Gleichgewicht zurückzusetzen und einen natürlicheren Ort für die Standbilder zu finden, die ich normalerweise dort teilen würde. Es scheint eine Schande, sie für eine so schnelllebige, gesättigte App zu verschwenden, in der flüchtige Posts bis morgen verschwunden und vergessen sind. In einem Blog-Beitrag können Sie es langsamer angehen und sich die Zeit nehmen, über die kleinen wichtigen Details zu sprechen.

Ich weiß nicht wirklich, was das alles für Ersteller von Inhalten bedeutet, aber ich bin froh, dass ich diesen Raum habe, der ganz mir gehört und unter meiner Kontrolle steht. Ich liebe es zu fotografieren – es ist eine so achtsame Aufgabe für mich und etwas, das meine Kreativität immer wieder beflügelt. Ich kann Stunden damit verbringen, ein Bild zu perfektionieren, die Details zu optimieren und die richtige Komposition zu finden. Ich bekomme ein Summen, wenn ich durch mein Objektiv schaue und „die Aufnahme“ sehe. Sobald ich in den Groove komme, kann ich Hunderte von Fotos desselben Raums machen! Das habe ich letzte Woche getan und am Ende Dutzende von Fotos erhalten, die ein rechtmäßiges Zuhause verdient haben.

Deshalb teile ich heute eine Lieblingsecke meines Zuhauses – meine Küche im Scandi-Stil in all ihrer hellen, sommerlichen Pracht.

Sommer in meiner hellen Küche im Scandi-StilSommer in meiner hellen Küche im Scandi-StilSommer in meiner hellen Küche im Scandi-Stil

Diese Küche ist jetzt über fünf Jahre alt und hat sich für mich wirklich bewährt. Ich habe vor, die grauen IKEA-Fronten durch Holzfronten zu ersetzen, um ihm ein bisschen ein Facelifting zu verpassen, wenn wir gegen Ende des Jahres eine Erweiterung vornehmen, aber es gibt noch keine Eile. Ich finde es toll, wie alles so sauber hineinpasst, der kleine Raum, der hart für unsere Bedürfnisse arbeitet, mit minimalistischen, versteckten Geräten und zusätzlichem Stauraum über den Wandschränken.

In den sozialen Medien sieht man ein Makeover nach dem anderen, und obwohl ich eine Transformation liebe, ist es auch schön, einen Raum zu sehen, der zeitlos ist und sich auf natürliche Weise entwickelt, ohne dass Sie viel Geld ausgeben müssen. Wir haben seit der Fertigstellung der Küche im Jahr 2017 nur kleine Änderungen vorgenommen, und das meiste davon ist auf das Styling zurückzuführen.

Der Holzboden, den wir letztes Jahr hinzugefügt haben, bringt wirklich Wärme in den Raum. Grüne Akzente helfen dabei, ein gemeinsames Thema – oder einen roten Faden – zu schaffen, der den Raum mit dem Rest des Hauses verbindet. Die halbgrüne Wand im Flur erinnert an die Beine des Esstisches und die kleinen Accessoires, die in der Küche gestylt wurden.

Sommer in meiner hellen Küche im Scandi-StilSommer in meiner hellen Küche im Scandi-StilSommer in meiner hellen Küche im Scandi-StilSommer in meiner hellen Küche im Scandi-StilSommer in meiner hellen Küche im Scandi-Stil

Ich liebe es, mit den Jahreszeiten zu stylen und mein Zuhause an das anzupassen, was draußen vor sich geht. Im Sommer bringe ich gerne die Außenwelt mit großen Sträußen frischen Grüns nach innen. Hier habe ich ein paar geerntete Zweige von einem Olivenbaum – die halten bei dieser Hitze viel besser als Blumen. Ich finde es toll, dass sie ein bisschen wild und ungezähmt aussehen, es verleiht einem Raum ein entspannteres Aussehen als ein formelles Blumenarrangement.

Diese Woche werde ich mich hier vor der Hitzewelle schützen, mit einem Eiskaffee und einem Ventilator, der mir ins Gesicht bläst. Es ist ein nach Norden ausgerichteter Raum, der im Sommer glücklicherweise kühl genug ist, während er vom Licht profitiert, das aus dem angrenzenden, nach Süden ausgerichteten Wohnzimmer einfällt.

Ich hoffe, dass ich mehr Blogposts wie diesen mit Standbildern machen kann – ich mag es, dass ich eine Geschichte erzählen und eine Idee, die ich vielleicht habe, erweitern kann. Bis bald hier x

Erhalten das Aussehen [AD – features affiliate links]:

Geschirrtuch aus Leinenmischung, £6.99, H&M Home *aff

Gestreiftes Geschirrtuch aus entspanntem Baumwoll-Leinen-Gewebe

Kaufe jetzt

Schneidebrett aus Holz

Eichenbrett, £25, The White Company *aff

Fachmännisch handgeschnitzt in Eiche mit kleinem Griff

Kaufe jetzt

Wildsmith Handlotion

Handlotion aus englischem Steingut, £70, Wildsmith

Die charakteristische Handwaschlotion und -lotion von Wildsmith ist in atemberaubenden, nachfüllbaren Flaschen aus englischem Steingut mit matter Glasur erhältlich

Kaufe jetzt

Untersetzer aus Seegras

Untersetzer aus Seegras, kostete 18 £, jetzt 9 £, The White Company *aff

Dieser in Vietnam aus natürlichem Seegras handgewebte Untersetzer ist ein stilvolles Alltags-Essential für heiße Pfannen und Teller

Kaufe jetzt

Aarke Karbonisierer

Aarke Carbonator, £189,99, John Lewis *aff

Der elegante und schlanke Carbonator III von Aarke gibt Ihnen sofort und erfrischendes Sprudelwasser zu Hause

Kaufe jetzt

Tamegroute-Schüssel, We Are Nomads

Tamegroute-Sekundenschale, £9, We Are Nomads

Perfekt unvollkommen – Kaufen Sie Tamegroute-Keramik-Sekunden zu ermäßigten Preisen

Kaufe jetzt

Ferm Living Becher, £19, Trouva *aff

Glasierter Porzellanbecher mit länglichem Henkel und halbmatter Glasur

Kaufe jetzt

Hay J77 Stuhl

Hay J77 Stuhl, £ 194,65, Insidestore

Der elegante und dezente J77 Stuhl wurde von Folke Palsson in den 1960er Jahren mit der Absicht entworfen, gutes Design einem breiteren Publikum zugänglich zu machen

Kaufe jetzt

Gestreiftes Sitzkissen

Gestreiftes Baumwollkissen, £6.99, H&M Home *aff

Sitzkissen aus gestreiftem Baumwollgewebe

Kaufe jetzt

Sommer in meiner hellen Küche im Scandi-StilSommer in meiner hellen Küche im Scandi-Stil