September 25, 2022

Miniguteszu Hause

Attraktives Wohndesign

Build Diary – Hasina and Marco (Part 2 – the reveal!)

3 min read
Bali Interiors Build Diary Hasina and Marco

Geschäftspartner und Freunde, Hasina und Marco, haben gerade 3 Villen in Pererenan fertig gestellt. In unserer erstes Bautagebuch Sie waren gerade mitten in ihrem Aufbau und sie waren sehr aufgeregt und optimistisch.

Wir haben uns mit Hasina und Marco zusammengesetzt, um herauszufinden, was während ihrer Bauarbeiten passiert ist. Obwohl sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind, war es sicherlich kein reibungsloses Segeln. Hier erklären sie die Höhen und Tiefen des Bauens auf Bali.

Wann hast du die Eigenschaften bekommen?

Marco (M) – Ich habe meine Mitte Mai 2021 bekommen.

Hasina (H) – Ich habe meine im Jahr zuvor bekommen, aber ich saß während Covid 6 Monate in Japan fest, also konnte ich nichts tun!

Wann haben Sie begonnen, Ihre Bali-Villen zu renovieren?

(H) Wir haben Ende Juli 2021 angefangen.

Wann bist du fertig?

(H) April 2022. Es dauerte ungefähr 9 Monate. Wir sollten in ungefähr 4 fertig sein! Wir wussten, dass es länger dauern würde, also waren wir nicht überrascht, aber wir dachten, es würde etwa 5,5 oder 6 Monate dauern.

Verspätungen und noch mehr Verspätungen!

Wann haben Sie gemerkt, dass es länger als 6 Monate dauern würde?

(M) Als die Arbeiter den ganzen Tag rumsaßen und Kaffee tranken! Wir gingen zweimal am Tag, aber es gab keinen Fortschritt.

(H) Wir gingen jeden Tag, aber sie waren wirklich langsamer geworden. Sie hatten schnell begonnen, aber so schnell verlangsamt. Wir hatten geplant, bis Weihnachten 2021 einzuziehen, aber es wurde klar, dass dies nicht passieren würde.

Januar und Februar waren so langsam. Sie waren auch wirklich unorganisiert. Sie würden etwas anfangen und es dann verlassen und etwas anderes anfangen. Wir erkannten schließlich, dass es eine Strategie war, einen neuen Teil des Builds zu beginnen, damit sie das Geld für diese Stage erhalten, aber die Stage nicht beenden konnten. Dann würden sie etwas anderes anfangen, um das Geld dafür zu bekommen, aber es auch nicht zu Ende bringen.

Wir stellten auch fest, dass sie mit mehreren Builds gleichzeitig jonglierten und das Geld falsch verwaltet hatten. Sie benutzten unser Geld, um die anderen Builds zu finden.

(M) Ja, der Bauunternehmer benutzte uns, um seine anderen Projekte zu bezahlen. Es scheint, als würde hier ziemlich viel passieren.

(H) Irgendwann holt alles ein und fällt auseinander. Alles, was Sie brauchen, ist, dass eine Particular person sagt, dass ich jetzt nicht bezahlen möchte, und das ganze Geld stoppt.

Sabotage?

Was hast du getan, als du gemerkt hast, was passiert ist?

(H) Letztes Jahr zu Weihnachten waren wir so genervt, dass wir einfach damit aufgehört haben. Wir haben in Etappen bezahlt, das hat uns gerettet. Wir hatten jedoch einige Dinge bezahlt, die noch nicht abgeschlossen waren.

(M) Vorher haben wir verschiedene Techniken ausprobiert, wie monatliche, wöchentliche oder sogar tägliche Zahlungen, aber sie waren so langsam.

(H) Ende Januar hatten wir genug. Wir hatten es satt. Und es hatte einige gefährliche Vorfälle gegeben, bei denen die Elektrik nicht richtig installiert worden war. Eines Nachts regnete es, und die Schalttafel wurde nass und fing Feuer. Es war nicht richtig verkabelt.

(M) Danach mussten wir den Bauherrn wechseln. Wir haben ihn gefeuert. Ich traute ihnen nicht mehr. Wir dachten sogar, es gäbe Sabotage, bei der einige Rohre und Kabel absichtlich schlecht installiert wurden. Brandneue Rohre leckten, als wir sie das erste Mal benutzten. Also mussten wir einige Wände und Böden aufbrechen, um diese Probleme zu beheben.

(H) Es war wirklich ärgerlich, weil wir brandneue Wände und Böden aufbrechen mussten. Es sah wunderschön aus und dann musste ich es zerschlagen. Es hat auch unseren Cashflow entgleist. Ich hatte mir vorgestellt, wie viel es kosten würde, und plötzlich hatten wir diese neuen Ausgaben. Bauen ist sowieso eine stressige Erfahrung, aber plötzlich hatten wir diesen zusätzlichen finanziellen Druck.

miniguteszuhause.de © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.